Aachen
macht Kultur!
Sommer, Sonne und Musik in der Innenstadt

Aachen
macht Kultur!

Sommer, Sonne und Musik in der Innenstadt

Lade Veranstaltungen

I Finton

Sa 22.08.15 um 14.00 Uhr

Der Singer/Songwriter Finton Mumbure mit dem Bühnennamen „I Finton“ kombiniert in seinen Songs Reggae, Afro-Pop, Rap und Dancehall. I Finton stammt aus Simbabwe und lebt seit September 2014 in Aachen. Nach Kooperationen mit verschiedenen Bands liegt sein Fokus seit drei Jahren auf seinen eigenen Songs, die er mit der Akustik-Gitarre komponiert und mit Texten in Englisch, Shona und Deutsch ergänzt. In seinen Songs singt er über das Leben, die Liebe, seinen Glauben und alles was ihn umgibt. Im Juli 2013 nahm er sein erstes Solo-Album auf und derzeit arbeitet er im „Bad Audio Basement – Studio“ in Aachen an der Produktion seiner nächsten EP.