Aachen
macht Kultur!
Sommer, Sonne und Musik in der Innenstadt

Aachen
macht Kultur!

Sommer, Sonne und Musik in der Innenstadt

Lade Veranstaltungen

Flo Mega & The Ruffcats

Sa 15.08.15 um 20.30 Uhr

Der Mann weiß, wovon er singt. „Ich habe ausgesprochen exzessiv gelebt, zu exzessiv, habe viel gefeiert und gearbeitet, wie blöde”, bekennt Flo Mega völlig freimütig. Aber wie so oft im Leben ist es nicht schlimm hinzufallen, wenn man dann auch wieder aufstehen kann. Flo Mega gestaltet auf dem Hintergrund des klassischen Soul oder Funk seinen ureigenen Klangkosmos. Auf seine Weise, in seiner Sprache, auf Deutsch! Er nimmt sich die hängenden, aber pumpenden Beats des Funks sowie die martialischen, messerscharfen Bläserattacken des Soul und tüftelt daraus Lieder, deren Rhythmen das Herz unmittelbar hüpfen lassen. Und den Aachener Markt!

Präsentiert im Rahmen der Aachen Street Night von der Sparkasse Aachen.
logo_sparkasse